Skip links

SAFOS & KEMAS Partnerschaft

Partnerschaft zwischen SAFOS AG und KEMAS – 30 Jahre KEMAS.

 

Thomas Kläy, der heutige CEO und Geschäftsinhaber der SAFOS AG sieht die
Partnerschaft mit KEMAS folgend:
Wie beurteilen Sie den Schweizer Markt Ihrer Branche?
Unsere Kunden im Bereich der physischen Sicherheit sind extrem anspruchsvoll. Individuelle Lösungen, sowohl qualitativ hochstehend wie auch innovativ, sind gefragt.
Warum ist das Produkt von KEMAS für solange in Ihrem Portfolio?
Die KEMAS Produkte sind erstklassig, praktisch nicht tot zu kriegen. Wir haben heute noch Kunden, die Geräte aus den beinahe ersten Stunden betreiben. Aber ehrlich, die Produkte sind meist extrem spannend und das Geschäft ist lukrativ.Nicht zuletzt öffnen sich dabei auch immer wieder Türen für weitere Projekte aus unserem eignen Angebot.
Was ist die Strategie für die nächsten fünf Jahre, betreffend der
Partnerschaft mit SAFOS und KEMAS?
Die Produkte aus dem KEMAS Sortiment haben in unserem Portfolio eine nicht mehr wegzudenkende Position erreicht. Ziel muss es sein, die Sparte Security weiter zu steigern und vor allem auch die Bereiche Logistik und Mobility auszubauen. Ich mag zu behaupten, dass SAFOS/KEMAS in DE und CH eine führende Rolle im Bereich Ausgabesysteme jeglicher Art hält. Wir müssen alles daransetzen, damit das so bleibt und die Führung weiter ausgebaut werden kann.
Was macht die Partnerschaft und die Zusammenarbeit zwischen SAFOS
und KEMAS Ihres Erachtens erfolgreich?
Zu Beginn der Zusammenarbeit mit KEMAS gab es bei uns in der Schweiz noch kein bewusstes Bedürfnis nach Depotsystemen. Wir mussten dieses Bedürfnis bei unseren Kunden über viele Jahre erst generieren. Mittlerweile werden genau diese Systeme aktiv gesucht und gefordert. KEMAS hat sich dabei ständig neu erfunden und Systeme für neue Anwendungsbereiche auf den Markt gebracht. Bedürfnisse und Sonderwünsche unsererseits konnten überwiegend umgesetzt werden und flossen so ebenfalls in das wachsende Portfolio mit ein. Die Partnerschaft mit KEMAS besteht nun seit ca. 30 Jahren, dabei sind viele spannende und sehr erfolgreiche Projekte entstanden. Aber auch zahlreiche Freundschaften haben sich daraus ergeben.
Wir freuen uns auf eine weitere innovative Zusammenarbeit verbunden mit respektvollen Glückwünschen zum Jubiläum.