Skip links

Unser Team: der Schlüssel zum Erfolg

Unsere Mitarbeitenden sind erstklassige Experten und leidenschaftliche Fachleute, deren Antrieb und Engagement für unseren Erfolg entscheidend sind.

AllManagementMetallbau-MontageOffice SupportProduktionProjekt ManagementSchlüssel-/Warendepots WäschemanagementService/WartungTRACcessZutrittssysteme

Emanuel Kümin

Sicherheits-Metallbau Produktion

Markus Wyler

Bereichsleitung Schliesstechnik

Igor Papic

Sicherheits-Metallbau Montage / Service

Martin Flückiger

Sicherheits-Metallbau Produktion

Senol Saciri

Sicherheits-Metallbau Produktion

Stefan Wyss

Sicherheits-Metallbau Produktion

Marcel Habegger

Sicherheits-Metallbau Montage / Service

Manuela Canciani

Bereichsleitung TRACcess

Tibor Tokay

Service Manager – SECURITY & TEXLOG, Projekte Schliesstechnik

Dumeng Martinelli

Produktion Sicherheits-Metallbau

Pierluigi Bressa

Bereichsleitung Montage Sicherheits-Metallbau

Claudio Huber

Projekte Schliesstechnik

Marc Wyss

Projekte Schliesstechnik

Michael Plattner

Finanzen

Kurt Rindlisbacher

Projekte TRACcess Projekte Schliesstechnik

Tom Kläy

Geschäftsführung / Verwaltungsrat

Reidar Schmid

Sicherheits-Metallbau Montage / Service

Patrick Bättig

Projektleitung TRACcess

Michael Hagg

Projekte Schliesstechnik

Roland Broder

Projekte Schliesstechnik

Linus Senn

Projektleiter Sicherheits-Metallbau

Guido Schäfler

Geschäftsleitung Sicherheits-Metallbau

Christian Hintermann

Sicherheits-Metallbau Montage / Service

Bruno Ringli

Projekte Schliesstechnik

Jelena Ristic

Verwaltung / Administration

Susie Kläy

Geschäftsleitung Personal Marketing

Luca Schuoler

Sicherheits-Metallbau Montage / Service

Beat Lienhard

Projektleiter Sicherheits-Metallbau

Leonard Clamor

Sicherheits-Metallbau Lehrling

Pierre Berglas

Projekte Schliesstechnik

Emanuel Kümin

Sicherheits-Metallbau Produktion

Emanuel holt seinen Power in den Bergen. Er geniesst schöne Wanderungen bei blauem Himmel.

Markus Wyler

Bereichsleitung Schliesstechnik

In jungen Jahren lernte er im Aussendienst das Schliesstechnik-Business kennen, mit Aus- und Weiterbildungen und viel Erfahrung erreichte er sein Ziel als Abteilungsleiter bei SAFOS. Ob im Geschäft oder im Homeoffice gibt er für die Zufriedenheit der Kunden sein ganzes Engagement. Seinen Ausgleich findet er viermal wöchentlich im Fitnessstudio, dort tankt er Kraft und Energie. Wenn er den „Kopf lüften“ möchte, öffnet er das Dach seiner Old-Lady und geniesst den Wind und die Freiheit. Auch für das Auskundschaften der Natur mit seinem E-Mountainbike ist er immer zu haben.

Igor Papic

Sicherheits-Metallbau Montage / Service

In seiner Freizeit unternimmt Igor gerne etwas mit seiner Familie. Im Sommer, geniesst er den Strand. Fussball zu spielen oder zu schauen, macht ihm Spass.

Martin Flückiger

Sicherheits-Metallbau Produktion

Ein Familien- und Team-Mensch, der gerne lacht, in der Freizeit draussen aktiv ist, aber auch gemütlich zusammensitzt und wahnsinnig gerne Süsses mag.

Senol Saciri

Sicherheits-Metallbau Produktion

Nach einer anstrengenden Arbeitswoche gibt er gerne noch einmal Gas und geniesst den Sonnenuntergang mit einem feinen Steak.

Stefan Wyss

Sicherheits-Metallbau Produktion

Lässt’s sich gern mal gut gehen und verliert sich manchmal in den  sieben Königslanden. Sucht immer noch den Sinn des Lebens.

Marcel Habegger

Sicherheits-Metallbau Montage / Service

Wochentags verbringt Marcel den Feierabend gerne in seinen kleinen Garten mit Frau, Baby, Katze und Freunden. Ab und an darf dabei auch eine Flasche Wein und ein gut grilliertes Stück Fleisch nicht fehlen. Das Wochenende steht jedoch unter dem Motto «Action» und «Adrenalin» denn alles was damit zu tun hat, stösst bei ihm auf grosse Begeisterung. Motorradfahren und Skitouren sind so eine schöne Abwechslung zum Babysitting. Aber auch Mountainbike-Touren, Inlineskating, Schlitteln, Bouldern und weitere sportliche Aktivitäten dürfen nicht fehlen, und je nach Schwierigkeitsgrad können Frau und Baby auch mit. Nach Lust und Laune, meist bei Schlechtwetter, bin ich gerne kreativ und arbeite mit Giessharz wie z. B. Epoxidharz und erstelle Nachttischlampen, Tische etc.

Manuela Canciani

Bereichsleitung TRACcess

Manuelas Motto: I love a good sense of humor!

Tibor Tokay

Service Manager – SECURITY & TEXLOG, Projekte Schliesstechnik

In Tibors Brust schlagen zwei Herzen. Das eine für seine Farm und Lodge in Südafrika, von wo er mit seinen Gästen aussergewöhnliche und unvergessliche Touren macht. «Jenseits von Afrika» schlägt sein Herz leidenschaftlich für Projekte, Prozesse und Service-Management. In seiner Freizeit fährt er Bikes mit fetten Reifen.

Dumeng Martinelli

Produktion Sicherheits-Metallbau

Nachdem er den Tag am PC mit Konstruieren verbracht hat, feilt Dumeng an der grossen Profikarriere zum Strassenhockey-Goalie.

Pierluigi Bressa

Bereichsleitung Montage Sicherheits-Metallbau

Bei der Arbeit ist Pierluigi immer positiv. Nichts geht nicht und nichts bringt ihn aus der Ruhe. Um nach einem langen Arbeitstag zu entspannen, braucht es nicht viel – ein Hund, ein kühles Bier oder ein Motorrad.

Claudio Huber

Projekte Schliesstechnik

In seiner abwechslungsreichen Tätigkeit kann er mit seinen Kunden spannende Aufträge und Projekte realisieren. Wenn er nicht bei der Arbeit ist, verbringt er gerne Zeit mit seiner Frau, Familie und Freunden. Bei einem schönen Sonnenuntergang unter Palmen oder einem feinen Essen, geniesst er gerne ein gutes Glas Rotwein. Als ehemaliger Fussballtrainer verfolgt er noch heute die verschiedenen Profi-Ligen der Welt.

Marc Wyss

Projekte Schliesstechnik

Bei der Arbeit findet Marc für alles eine Lösung. Seine Hobbys haben fast immer mit Wasser zu tun. So mag er Modellbau und sein spezielles Terrarium mit den Echsen.

Michael Plattner

Finanzen

Weiterbilden, Kochen und Freunde, Familie und FC Bayern sind Michaels Freizeitaktivitäten. «Realizing dreams is like flying without wings!» Sein Motto: Setz Dir ein Ziel und arbeite daran.

Kurt Rindlisbacher

Projekte TRACcess Projekte Schliesstechnik

Kurt ist der «Early-Bird» bei SAFOS, und damit sicher immer der erste im Büro. Nach einem erfolgreichen Tag, gönnt er sich gerne eine feine Zigarre mit einem Single Malt Whisky. Zum Ausgleich zur Arbeitswelt, gehört natürlich die Luzerner Fasnacht, sowie Billard und Kegeln.

Tom Kläy

Geschäftsführung / Verwaltungsrat

Toms Ausrichtung ist klar: SAFOS über alles. Er ist gerne aber auch mal mit Familie oder Freunden im tiefen Süden oder wilden Westen unterwegs.

Reidar Schmid

Sicherheits-Metallbau Montage / Service

Fasziniert von den Werkstoffen Metall und Holz, gibt es handwerklich fast nichts, was er nicht kann. Punktgenau setzt er alle Schrauben und hat die Spaltmasse bei jeder Montage fest im Griff. Wenn er nicht für die SAFOS im Einsatz ist, schraubt er zu Hause rund ums Haus und im Garten. Diesen geniesst er, mit seiner Familie und den Hunden, in jeder freien Minute.

Patrick Bättig

Projektleitung TRACcess

Dienstleistung steht für Patrick an erster Stelle!

Michael Hagg

Projekte Schliesstechnik

Liebt die Abwechslung, ist offen für Neues, findet fast zu allem eine Lösung und legt Wert auf qualitativ gute Arbeit. Ist leidenschaftlicher Feuerwehrmann und bewegt sich gerne in der Natur.

Roland Broder

Projekte Schliesstechnik

Er schätzt seine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit. Joggt abends gerne im Wald oder entspannt sich zu Hause in Gesellschaft seines schwarzen Katers. Ist eigentlich zu sensibel, um seit vierzig Jahren harte Musik zu spielen. Nach einer Wanderung in der Bergwelt gönnt er sich gerne ein gutes Glas Rotwein zu einem feinen Essen mit seiner Partnerin.

Linus Senn

Projektleiter Sicherheits-Metallbau

Dynamisch, kreativ, zielorientiert nicht nur beim Schiessen.

Guido Schäfler

Geschäftsleitung Sicherheits-Metallbau

Ist innovativ mit vielen Ideen und neuen Lösungen. Er liebt seine Arbeit, den Kontakt und die Herausforderung. Die Erholungsoase Garten mit all den Tieren ist ein idealer Ausgleich. Und dann Ferien in Spanien! Was gibt es Schöneres?

Christian Hintermann

Sicherheits-Metallbau Montage / Service

Leidet an der Feuerwehrkrankheit! Braucht die Abwechslung in der Natur, und findet Blues-Musik echt cool. Ist Jäger und Sammler. Seine Kunst: er macht aus fast Allem etwas fürs Auge.

Bruno Ringli

Projekte Schliesstechnik

Sein Motto: Legt dir jemand Steine in den Weg, baue ein Haus daraus. Bruno geht gerne in die Natur – und an Konzerte und Festivals.

Jelena Ristic

Verwaltung / Administration

“Choose a job you love, and you will never have to work a day in your life.” – Confucius

Susie Kläy

Geschäftsleitung Personal Marketing

Im Herzen New Yorkerin, auf Papier Österreicherin. Ihr Lebenselixier ist geschäftlich die SAFOS AG, und privat ist es ihre Familie. Geduld gehört definitiv nicht zu Susies Stärke, sie hat es gerne agil, schnell und flexibel. Susie arbeitet konsequent an ihrer physischen, emotionalen, mentalen und spirituellen Kapazität. In der Freizeit ist sie gerne mit der Harley oder Lucy unterwegs. Sie spielt Tennis, nicht besonders gut, aber mit Leidenschaft. In den Ferien reist sie am liebsten nach Südafrika oder – eben – in den Big Apple.

Luca Schuoler

Sicherheits-Metallbau Montage / Service

Auf der Arbeit versucht Luca stets, unseren Mitarbeitern das Lachen ins Gesicht zu zaubern. Nach einem erfolgreichen Arbeitstag setzt er sich entweder auf sein Motorrad oder in den Garten mit einem Drink. Ansonsten hat er keine Hobbys: die Freundin wartet zuhause.

Beat Lienhard

Projektleiter Sicherheits-Metallbau

Bei der Arbeit schätzt Beat die gute und oft langjährige Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Wo sein Herz höher schlägt: Bei herrlichem Pulverschnee oder bei gutem Wind auf dem Surfbrett.

Leonard Clamor

Sicherheits-Metallbau Lehrling

Metallbauer war der Beruf, den er schon immer lernen wollte. In der Freizeit steht Leonard gerne im Spotlight und sendet Good Vibes Messages im Mundart-Rap an das Publikum.

Pierre Berglas

Projekte Schliesstechnik

Kundenzufriedenheit und ganzheitliche Projekte umsetzen, das ist seine Passion. Als Ausgleich verbringt er gerne Zeit in der Natur. Feines Essen und Trinken in guter Gesellschaft und ab und zu eine spannende Reise können ihn auch beglücken.