Skip links

Unser Team: der Schlüssel zum Erfolg

Unsere Mitarbeitenden sind erstklassige Experten und leidenschaftliche Fachleute, deren Antrieb und Engagement für unseren Erfolg entscheidend sind.

AllManagementMetallbau-MontageOffice SupportProduktionProjekt ManagementSchlüssel-/Warendepots WäschemanagementService/WartungTRACcessZutrittssysteme
Michael Plattner

Michael Plattner

Geschäftsleitung / CFO
Andres Loosli

Andres Loosli

Lehrling EFZ Metallbauer
Dumeng Martinelli

Dumeng Martinelli

Konstrukteur Sicherheits-Metallbau
Marcel Habegger

Marcel Habegger

Werkstattleiter Sicherheits-Metallbau
Lucy

Lucy

Chief Security Officer
Pierluigi Bressa

Pierluigi Bressa

Bereichsleitung Montage Sicherheits-Metallbau
Susie Kläy

Susie Kläy

Geschäftsleitung Personal Marketing
Norbert Reiner

Norbert Reiner

Projektleiter Sicherheits-Metallbau
Kurt Rindlisbacher

Kurt Rindlisbacher

Projektleiter TRACcess & Schliesstechnik
Pierre Berglas

Pierre Berglas

Projektleiter Schliesstechnik
Kevin Mitchell

Kevin Mitchell

Projektleiter Schliesstechnik
Patrick Bättig

Patrick Bättig

Bereichsleitung TRACcess
Reidar Schmid

Reidar Schmid

Montage & Service Manager Sicherheits-Metallbau
Claudio Huber

Claudio Huber

Projektleiter Schliesstechnik
Tom Kläy

Tom Kläy

Geschäftsführung / Verwaltungsrat
Igor Papic

Igor Papic

Montage & Service Manager Sicherheits-Metallbau
Bruno Ringli

Bruno Ringli

Projektleiter TRACcess & Schliesstechnik
Michael Hagg

Michael Hagg

Montage & Service Manager Security/TexLog
Leonard Clamor

Leonard Clamor

Sicherheits-Metallbau Produktion
Senol Saciri

Senol Saciri

Sicherheits-Metallbau Produktion
Emanuel Kümin

Emanuel Kümin

Sicherheits-Metallbau Produktion
Jelena Ristic

Jelena Ristic

Assistentin Administration
Christian Hintermann

Christian Hintermann

Montage & Service Manager Sicherheits-Metallbau
Roland Broder

Roland Broder

Projektleiter Schliesstechnik
Johnny Brunner

Johnny Brunner

Montage & Service Manager Sicherheits-Metallbau
Beat Lienhard

Beat Lienhard

Projektleiter Sicherheits-Metallbau
Marc Wyss

Marc Wyss

Projektleiter Schliesstechnik
Luca Schuoler

Luca Schuoler

Montage & Service Manager Sicherheits-Metallbau
Stefan Wyss

Stefan Wyss

Sicherheits-Metallbau Produktion
Markus Wyler

Markus Wyler

Bereichsleitung Schliesstechnik
Martin Flückiger

Martin Flückiger

Sicherheits-Metallbau Produktion
Michael Plattner

Michael Plattner

Geschäftsleitung / CFO

Weiterbilden, Kochen und Freunde, Familie und FC Bayern sind Michaels Freizeitaktivitäten. «Realizing dreams is like flying without wings!» Sein Motto: Setz Dir ein Ziel und arbeite daran.

Andres Loosli

Andres Loosli

Lehrling EFZ Metallbauer

In der Schweiz geboren, in Frankreich aufgewachsen und mit 16 Jahren in die Schweiz zurückgekehrt. Als Hobby macht Andres Kampfsport und wenn ihm noch Zeit bleibt, geht er mit seinem E-Bike auf eine grosse und lange Fahrt bis die Batterie des E-Bikes leer ist, egal um welche Jahreszeit.

Dumeng Martinelli

Dumeng Martinelli

Konstrukteur Sicherheits-Metallbau

Nachdem er den Tag am PC mit Konstruieren verbracht hat, feilt Dumeng an der grossen Profikarriere zum Strassenhockey-Goalie.

Marcel Habegger

Marcel Habegger

Werkstattleiter Sicherheits-Metallbau

Wochentags verbringt Marcel den Feierabend gerne in seinen kleinen Garten mit Frau, Baby, Katze und Freunden. Ab und an darf dabei auch eine Flasche Wein und ein gut grilliertes Stück Fleisch nicht fehlen. Das Wochenende steht jedoch unter dem Motto «Action» und «Adrenalin» denn alles was damit zu tun hat, stösst bei ihm auf grosse Begeisterung. Motorradfahren und Skitouren sind so eine schöne Abwechslung zum Babysitting. Aber auch Mountainbike-Touren, Inlineskating, Schlitteln, Bouldern und weitere sportliche Aktivitäten dürfen nicht fehlen, und je nach Schwierigkeitsgrad können Frau und Baby auch mit. Nach Lust und Laune, meist bei Schlechtwetter, bin ich gerne kreativ und arbeite mit Giessharz wie z. B. Epoxidharz und erstelle Nachttischlampen, Tische etc.

Lucy

Lucy

Chief Security Officer

Lucy’s Motto:

  • Im Handwerk – ihre Aufgabe ist es den Schutz zu gewährleisten
  • In der Freizeit – Löcher graben, Mäuse jagen

Ihre Leidenschaft:

  • Alles rund um die Familie

 

Pierluigi Bressa

Pierluigi Bressa

Bereichsleitung Montage Sicherheits-Metallbau

Bei der Arbeit ist Pierluigi immer positiv. Nichts geht nicht und nichts bringt ihn aus der Ruhe. Um nach einem langen Arbeitstag zu entspannen, braucht es nicht viel – ein Hund, ein kühles Bier oder ein Motorrad.

Susie Kläy

Susie Kläy

Geschäftsleitung Personal Marketing

Im Herzen New Yorkerin, auf Papier Österreicherin. Ihr Lebenselixier ist geschäftlich die SAFOS AG, und privat ist es ihre Familie. Geduld gehört definitiv nicht zu Susies Stärke, sie hat es gerne agil, schnell und flexibel. Susie arbeitet konsequent an ihrer physischen, emotionalen, mentalen und spirituellen Kapazität. In der Freizeit ist sie gerne mit der Harley oder Lucy unterwegs. Sie spielt Tennis, nicht besonders gut, aber mit Leidenschaft. In den Ferien reist sie am liebsten nach Südafrika oder – eben – in den Big Apple.

Norbert Reiner

Norbert Reiner

Projektleiter Sicherheits-Metallbau

Egal ob im Winter mit Ski oder Sommer mit Bergschuhen, je höher die Berge, steiler die Couloirs und kleiner die Griffe sind umso wohler fühlt er sich. Aufgeben kommt in seinem Wortschatz nicht vor. Falls er seine Leidenschaft für die Berge nicht gerade mit seiner Familie teilt, die Welt bereist, laute Gittarenmusik hört, Ski oder Motorrad fährt, arbeitet er an innovativen und zielorientierten Lösungen für seine Kunden. Coiffeur Termine sind nicht seine Stärke.

Kurt Rindlisbacher

Kurt Rindlisbacher

Projektleiter TRACcess & Schliesstechnik

Kurt ist der «Early-Bird» bei SAFOS, und damit sicher immer der erste im Büro. Nach einem erfolgreichen Tag, gönnt er sich gerne eine feine Zigarre mit einem Single Malt Whisky. Zum Ausgleich zur Arbeitswelt, gehört natürlich die Luzerner Fasnacht, sowie Billard und Kegeln.

Pierre Berglas

Pierre Berglas

Projektleiter Schliesstechnik

Kundenzufriedenheit und ganzheitliche Projekte umsetzen, das ist seine Passion. Als Ausgleich verbringt er gerne Zeit in der Natur. Feines Essen und Trinken in guter Gesellschaft und ab und zu eine spannende Reise können ihn auch beglücken.

Kevin Mitchell

Kevin Mitchell

Projektleiter Schliesstechnik

Sein Ausgleich ist Holz und Garten, er macht gerne kreative Sachen und baut für sich oder für seine Familie was schönes. Im Urlaub liebt er die Freiheit des Campings in den Bergen, am See oder am Meer. Mitch fährt gerne Motorrad oder liebt einfach die Gemütlichkeit im Garten. Fotografieren gehört ebenfalls zu seinen Hobby’s.

 

Patrick Bättig

Patrick Bättig

Bereichsleitung TRACcess

Dienstleistung steht für Patrick an erster Stelle!

Reidar Schmid

Reidar Schmid

Montage & Service Manager Sicherheits-Metallbau

Fasziniert von den Werkstoffen Metall und Holz, gibt es handwerklich fast nichts, was er nicht kann. Punktgenau setzt er alle Schrauben und hat die Spaltmasse bei jeder Montage fest im Griff. Wenn er nicht für die SAFOS im Einsatz ist, schraubt er zu Hause rund ums Haus und im Garten. Diesen geniesst er, mit seiner Familie und den Hunden, in jeder freien Minute.

Claudio Huber

Claudio Huber

Projektleiter Schliesstechnik

In seiner abwechslungsreichen Tätigkeit kann er mit seinen Kunden spannende Aufträge und Projekte realisieren. Wenn er nicht bei der Arbeit ist, verbringt er gerne Zeit mit seiner Frau, Familie und Freunden. Bei einem schönen Sonnenuntergang unter Palmen oder einem feinen Essen, geniesst er gerne ein gutes Glas Rotwein. Als ehemaliger Fussballtrainer verfolgt er noch heute die verschiedenen Profi-Ligen der Welt.

Tom Kläy

Tom Kläy

Geschäftsführung / Verwaltungsrat

Toms Ausrichtung ist klar: SAFOS über alles. Er ist gerne aber auch mal mit Familie oder Freunden im tiefen Süden oder wilden Westen unterwegs.

Igor Papic

Igor Papic

Montage & Service Manager Sicherheits-Metallbau

In seiner Freizeit unternimmt Igor gerne etwas mit seiner Familie. Im Sommer, geniesst er den Strand. Fussball zu spielen oder zu schauen, macht ihm Spass.

Bruno Ringli

Bruno Ringli

Projektleiter TRACcess & Schliesstechnik

Sein Motto: Legt dir jemand Steine in den Weg, baue ein Haus daraus. Bruno geht gerne in die Natur – und an Konzerte und Festivals.

Michael Hagg

Michael Hagg

Montage & Service Manager Security/TexLog

Liebt die Abwechslung, ist offen für Neues, findet fast zu allem eine Lösung und legt Wert auf qualitativ gute Arbeit. Ist leidenschaftlicher Feuerwehrmann und bewegt sich gerne in der Natur.

Leonard Clamor

Leonard Clamor

Sicherheits-Metallbau Produktion

Metallbauer war der Beruf, den er schon immer lernen wollte. In der Freizeit steht Leonard gerne im Spotlight und sendet Good Vibes Messages im Mundart-Rap an das Publikum.

Senol Saciri

Senol Saciri

Sicherheits-Metallbau Produktion

Nach einer anstrengenden Arbeitswoche gibt er gerne noch einmal Gas und geniesst den Sonnenuntergang mit einem feinen Steak.

Emanuel Kümin

Emanuel Kümin

Sicherheits-Metallbau Produktion

Emanuel holt seinen Power in den Bergen. Er geniesst schöne Wanderungen bei blauem Himmel.

Jelena Ristic

Jelena Ristic

Assistentin Administration

“Choose a job you love, and you will never have to work a day in your life.” – Confucius

Christian Hintermann

Christian Hintermann

Montage & Service Manager Sicherheits-Metallbau

Leidet an der Feuerwehrkrankheit! Braucht die Abwechslung in der Natur, und findet Blues-Musik echt cool. Ist Jäger und Sammler. Seine Kunst: er macht aus fast Allem etwas fürs Auge.

Roland Broder

Roland Broder

Projektleiter Schliesstechnik

Er schätzt seine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit. Joggt abends gerne im Wald oder entspannt sich zu Hause in Gesellschaft seines schwarzen Katers. Ist eigentlich zu sensibel, um seit vierzig Jahren harte Musik zu spielen. Nach einer Wanderung in der Bergwelt gönnt er sich gerne ein gutes Glas Rotwein zu einem feinen Essen mit seiner Partnerin.

Johnny Brunner

Johnny Brunner

Montage & Service Manager Sicherheits-Metallbau

Bei der Arbeit möchte Johnny alles Perfekt auf die Reihe kriegen. Johnny ist immer aufgestellt und teilt sehr gerne, doch nicht beim Essen. Ein feiner Grappa lässt sein Herz höher schlagen. Verbringt meist seine Zeit mit seiner grossen Familie und wenn dann noch ein bisschen Zeit bleibt, ist Johnny gerne sportlich aktiv. Er ist ein grosser Eishockey Fan, er lebt für den EV Zug.

Beat Lienhard

Beat Lienhard

Projektleiter Sicherheits-Metallbau

Bei der Arbeit schätzt Beat die gute und oft langjährige Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Wo sein Herz höher schlägt: Bei herrlichem Pulverschnee oder bei gutem Wind auf dem Surfbrett.

Marc Wyss

Marc Wyss

Projektleiter Schliesstechnik

Bei der Arbeit findet Marc für alles eine Lösung. Seine Hobbys haben fast immer mit Wasser zu tun. So mag er Modellbau und sein spezielles Terrarium mit den Echsen.

Luca Schuoler

Luca Schuoler

Montage & Service Manager Sicherheits-Metallbau

Auf der Arbeit versucht Luca stets, unseren Mitarbeitern das Lachen ins Gesicht zu zaubern. Nach einem erfolgreichen Arbeitstag setzt er sich entweder auf sein Motorrad oder in den Garten mit einem Drink. Ansonsten hat er keine Hobbys: die Freundin wartet zuhause.

Stefan Wyss

Stefan Wyss

Sicherheits-Metallbau Produktion

Lässt’s sich gern mal gut gehen und verliert sich manchmal in den  sieben Königslanden. Sucht immer noch den Sinn des Lebens.

Markus Wyler

Markus Wyler

Bereichsleitung Schliesstechnik

In jungen Jahren lernte er im Aussendienst das Schliesstechnik-Business kennen, mit Aus- und Weiterbildungen und viel Erfahrung erreichte er sein Ziel als Abteilungsleiter bei SAFOS. Ob im Geschäft oder im Homeoffice gibt er für die Zufriedenheit der Kunden sein ganzes Engagement. Seinen Ausgleich findet er viermal wöchentlich im Fitnessstudio, dort tankt er Kraft und Energie. Wenn er den „Kopf lüften“ möchte, öffnet er das Dach seiner Old-Lady und geniesst den Wind und die Freiheit. Auch für das Auskundschaften der Natur mit seinem E-Mountainbike ist er immer zu haben.

Martin Flückiger

Martin Flückiger

Sicherheits-Metallbau Produktion

Ein Familien- und Team-Mensch, der gerne lacht, in der Freizeit draussen aktiv ist, aber auch gemütlich zusammensitzt und wahnsinnig gerne Süsses mag.